Samstag, 27. August 2016

Meine Taufe in Peru

Keine Angst!
Taufe bezieht sich nicht darauf, dass ich mich hier in irgendeiner evangelikalen, oder pfingstkirchlichen Gemeinschaft habe "neu" taufen lassen. Es ist vielmehr im übertragenen Sinne gemeint.
Ich liege nämlich jetzt schon seit Donnerstag flach. Hatte ich zuerst "nur" Fieber und Halsschmerzen, kamen dann auch noch Magenbeschwerden und der obligatorische Durchfall hinzu. Insofern gibt es nicht wirklich viel Neues von mir zu berichten, da ich die letzten Tage größtenteils nur mein bescheidenes Zimmer zu Gesicht bekam.
Was vielleicht dennoch ganz interessant ist: Wenn man hier krank ist, geht man meistens in eine "clinica" also ein Krankenhaus, da Arztpraxen hier nicht so verbreitet wie bei uns in Deutschland sind. Zudem muss man die Rechnung für die ärztliche Behandlung direkt im Krankenhaus selbst begleichen, was meiner Kreditkarte nicht sonderlich gefallen hat.
Immerhin habe ich auf diese Weise einiges an spanischem Fachvokabular lernen können und durchlaufe wohl so meine Feuertaufe hier in Peru.
Sobald ich wieder fit bin, gibt es dann auch wieder mehr zu berichten.

Hasta luego!
Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen